Freiwillige Feuerwehr Buchholz
Einsatznr.
34
Datum
13.05.2018
E-beginn
14.30
E-ende
Einsatzstichwort:
BMA / Brandmeldeeingang
Einsatzort:
Annaberg-Buchholz, Hans-Witten-Straße
Fahrzeuge OFw Buchholz:
Löschfahrzeug Drehleiter Hilfeleistungslöschfahrzeug
Weitere Kräfte:
FF Annaberg, Kreisbrandmeister,

Brandmeldeeingang durch Wasserrohrbruch!

Am Sonntagnachmittag wurden wir zusammen mit der Feuerwehr Annaberg zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert. Vorort konnte kein Brand festgestellt werden, dennoch gab es diesmal einen Grund für die Auslösung des Melders. In einem darüberliegenden Stockwerk war eine Wasserleitung geplatzt und das ausgetretene Wasser in den Melder getropft, dadurch kam es zu dessen Auslösung. Daraufhin wurde die betroffene Leitung abgedreht und das ausgelaufene Wasser entfernt. Nach dem Zurückstellen der Brandmeldeanlage und der Übergabe an einen Objektverantwortlichen wurde der Einsatz beendet.